Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2017, 01:48   #1
bajella

e6000 klemmenter Auslöser der nicht klemmt

Hallo,

folgendes unschönes Problem hab ich nun an meiner seit etwa 12Monaten genutzten alpha 6000 es tritt nur sporadisch auf lässt sich aber nicht wirklich beheben so viel vorab nun zum eigentlichen Problem:

Wenn ich den Auslöser halbdurch drücke stellt sich der Fokus scharf und sobald ich los lasse egal ob mit oder ohne Auszulösen verharrt die Kamera in diesem Zustand und in dem Zustand ist es nicht mehr möglich irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Aber Auslösen ist noch möglich jedoch schreibt dann die Kamera auch viel langsamer als gewöhnlich da sie offenbar wieder mit neufokusieren Beschäftigt ist. Es half nahe zu nix d.h. Aus /An, Akku rein/raus Objektiv dran/ab null Erfolg erst als ich im Ausgeschalteten Zustand etwas wild auf dem Auslöser rumgehackt habe ging es kurz wieder. Einen Tag später arbeite sie wieder tadellos bis zum vergangenen Sonntag als ich sie zugegeben ziemlich gequält hatte hab mehrere tausend Bilder geschossen und Stundenlanger Dauerbetrieb bei der Motocross WM als es jedoch drauf ankam da die Hauptrennen stattfanden erschien plötzlich wieder dieses eben geschilderte Problem und ich war nur noch bedingt in der Lage Fotos zu machen da ich durch häufig wechselnde Lichtsituationen (Wolken/Sonne,Wolken/Sonne usw.) ständig auf und abblenden hätte müssen ging aber ja leider dann nahe zu nicht mehr empfand es als extrem ärgerlich,

nun meine Frage kann es sein das mein Auslöserknopf defekt ist?
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links