Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2017, 20:08   #25
rigrx

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.10.2016
Beiträge: 27
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Hast du es im Versand gekauft? Ansonsten würde ich einfach zum Fachhändler meines geringsten Misstrauens gehen und es 1:1 neben einem anderen Exemplar ausprobieren.
Ja ich habe es im Versand gekauft und habe es 1:1 ausgetauscht bekommen. Jetzt hab ich eine Kopie, die man so gut wie gar nicht hört. Aber irgendwie sieht es aus, als wäre das neue Modell ein wenig dezentriert. Werde morgen mal einen Test machen und überprüfen, ob da wirklich etwas nicht passt. Auch bei Nahaufnahmen ist mir aufgefallen, dass das Objekt meist nicht wirklich im Fokus ist und starke Chromatische Abberationen aufweist.

Hast du ein 70-200mm? Wenn ja, hast du es auch Dezentrierung getestet?
rigrx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links