Zitat:
Zitat von winniepooh
ich bin kurz davor das Sony SEL50F18B für meine a6300 zu erhaschen. Allerdings hätte ich gerne eine Meinung zum AF des Objektivs. Eigentlich brauch ich kein 2tes 50er für meine a6300, da ich das 50mm f1.8er Pendant von Nikon über einen Novoflex Adapter nutze.
|
Also nur zur Sicherheit: Du meinst das APS-C-Objektiv mit Stabilisator, nicht das FE.
Ich habe das silberne (das von dir avisierte ist die schwarze Version).
Es ist wunderbar, der AF praktisch geräuschlos und schnell (jedenfalls schnell genug) und das Bokeh ist allererste Sahne. Eins meiner absoluten Lieblingsobjektive. Weit besser (besonders das Bokeh, aber natürlich auch der AF und dass es einen Stabi hat) als z.B. das Canon 50 f1.8 oder vergleichbare Objektive. Das Nikon hab ich zwar auch (aus Analogzeiten), aber noch nie an Sony benutzt, daher kann ich es mit diesem nicht direkt vergleichen. Auf jeden Fall würde ich sagen, dass du mit dem APS-C Sony 50er absolut nichts falsch machst.
Zum Videobetrieb kann ich allerdings keine Auskunft geben, weil ich es damit zu selten genutzt habe und auch keine a6300 besitze.