Zitat:
Zitat von Heinz
Ich sehe gelegentlich auch einen schwachen US-Präsidenten regieren, aber daraus abzuleiten, dass alle so sein MÜSSEN, bin ich jetzt auch noch nicht gekommen!
Und für PK-Fotos bekommt man einfach Geld, Schatzi!
|
...genau, Heinz !
.... es war eben bisher in de kommerziellen Fotografie State of the Art mit dem KlackKlack Business zu machen.... technisch ging es nicht anders.... der Druck der zahlenden Kunden und der Druck der Veranstalter endlich lautloses Equipment einzusetzen wird rapide steigen. Keiner will dann den Lärm und die Unruhe bei PKs, Kongressen, im Bereich Theater, Musik, Sport, Hochzeit usw..usw... mehr hören wollen.... Zuschauer und Teilnehmer sind schon jetzt genervt...selbst die Tiere können es nicht mehr hören

..... die Anzahl der Menschen, die hier im kommerziellen Bereich arbeiten und wie die Teufe fotografieren (14 Pic/Sek.) und die, die sich dafür halten nimmt massiv zu.
Im Übrigen, wer in diesem Umfeld jetzt schon z.B. mit A7R2 o.ä. lautlos im Business fotografiert, der hat einen entscheidenen Wettbewerbsvorteil..... und man kann sich völlig anders bewegen und andere Positionen einnehmen, es verändert massiv auch das Bildergebnis. Es ist meine Erfahrung mit A7R2.
Der Druck auf Fotografen einen Paradigmenwechsel zu finanzieren wird deutlich größer. Wer es jetzt macht, schafft Wettbewerbsvorteile......fotografenseitig, aber vor Allem auf der Herstellerseite.....
Die Langsamen werden von den Schnellen gefressen.... das ist in der Biologie und in vielen Branchen so...wir haben es in D in den letzten 20 Jahren immer wieder in diversen Branchen erlebt.
Das Festhalten und Bewahren an lieb gewonnen Eigenschaften führt in die Sackgasse, daher teile ich wesentliche Argumente der Kollegen hier nicht.
Aber das Schöne ist eben jeder kann es anders machen...das schafft Differenzierungen.....und eben auch die Möglichkeit für Menschen/Unternhmen mit frischen Ideen, um sich in einer Branche anders/neu zu etablieren.... auf gehts!