Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 17:40   #90
nex69

Zitat:
Zitat von kneffi Beitrag anzeigen
Anscheinend ist der E Mount so gut vermarktet, das man bereit ist dafür viel Geld auszugeben. In meinem Bekanntenkreis haben sich auch viele eine a6000/6300/6500 angeschafft, da sie ihrer Aussage nach "besser" sind als DSLR von Nikon oder Canon in diesem Preisbereich.
Die Sensoren sind ganz bestimmt besser als bei Canon. Die Kameras sind einfach kleiner und es sind halt Systemkameras mit elektonischem Sucher. Wer sich aber nicht genau informiert ist selber schuld.

Zitat:
Allerdings hat sich niemand dazu ein weiteres Objektiv gekauft... warum wohl?
Keine Ahnung. Wird wohl so sein wie bei den DSLRS auch. Man bleibt beim Kitobjektiv, weil die Kamera mehr als Statussymbol dient. Wer beschäftigt sich denn noch ernsthaft mit der Fotografie? Das ist ein kleiner Tel der DSLR/SLT/DSLM Käufer. Und sorry für Sony E-Mount gibt es eine ganze Reihe preiswerter Objektive.

Zitat:
Eine Kompakte kommt für mich nie wieder in Frage, und schon gar keine "Edelkompakte"
Selber schuld.

Zitat:
Ich möchte nochmal gerne meine Frage wiederholen!
Wenn ich die Tamrons 17-50 und 70-200 beide f2.8 als "diese Bildqualität / Leistung will ich behalten" sehe.
Zu welche Objektiven soll ich beim E-Mount greifen?
Sony SEL16-70Z und FE 4/70-200 oder FE 2.8/70-200. Ja Originalobjektive sind teuer aber das sind sie auch bei anderen Herstellern.
Oder adaptier deine A-Mount Objektive oder Canon EF Objektive.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links