Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 16:39   #2
Tina

Re: Allgemeine Fragen/hilfen zum Kauf D7D

Hi Boris,

herzlich willkommen hier bei uns

Zitat:
Zitat von doc8181
Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich, was SLR Kameras betrifft, ein absoluter Anfänger bin.
Ist Dir bewusst, dass Du dann einige Zeit investieren musst, bevor die Bilder besser werden? Manche denken nämlich, dass mit einer DSLR alle Bilder sich von selbst machen

Zitat:
Zitat von doc8181
1. Kann man beim Sport (Handball oder Hallenfußball) durch den AS der D7D noch mit einem 300mm Objektiv ohne Stativ fotografieren?
eindeutig: kommt drauf an
Erstmal ist die Frage, was es für ein Objektiv ist. Lichtstark oder nicht? Dann kommt es auch auf die Hallenbeleuchtung an. Aber evtl wird das schon möglich sein, meist natürlich mit höheren ISO-Werten.

Zitat:
Zitat von doc8181
Zudem hat man mir in einem Fotogeschäft erzählt, dass man bei der D7D nach 3 Fotos wieder den Auslöser betätigen müsste, während man bei der 20D sozusagen endlos fotografieren könne.
Käse ! Man drückt den Auslöser, solange man möchte, und die Cam macht Bilder. Lass Dich von den 3 / sec nicht abschrecken. Ich habe das gerade gestern ziemlich exzessiv betrieben und hatte absolut keine Probleme mit der Geschwindigkeit .

Zitat:
Zitat von doc8181
3. Blitz. Ich habe bisher noch nichts darüber gefunden, ob der Blitz auch automatisch ausfährt, oder ob die Kamera „schreit“, wenn die Einstellungen für ohne Blitz zu dunkel sind
Den Blitz musst Du ( zum Glück) selbst aufklappen, wenn Du ihn brauchst. Die Cam sagt Dir auch nicht, wann Du ihn bräuchtest
Das liegt an dem, was Du Dir noch zutraust, zu halten ohne zu verwackeln.

Zitat:
Zitat von doc8181
4. ISO. Wie gut sind die Bilder der D7D die mit höheren ISO – Werten (z.B. ISO 800 oder 1600) aufgenommen werden? In einigen Tests hat sie da ja nicht ganz so gut abgeschnitten.
ab hier 2 ISO1600-Beispiele. Wenn Du noch weiterblätterst, findest Du noch mehr mit verschiedenen ISO-Werten

Zitat:
Zitat von doc8181
Akku. Wie lange dauert es, bis sich der Akku aufgeladen hat?
hm, keine Ahnung, so bis zu 3 Stunden, soweit ich mich erinnere, aber ich lade so selten

Viele Grüße
Tina