Zitat:
Zitat von oskar13
Am einfachsten ist es doch einmal mit und einmal ohne Stabi testen. 
|
...ja, das ging bei meinen langen Brennweiten auf einem Stativ, für den Stativ-Test sehr gut. Ich konnte deutlich sehen, wie verschiedene Brennweiten (400, 500 und 600mm), bei eingeschalteten Stabi, unscharfe Bilder schossen - Stabi aus und schon wars scharf.
...aber bei Action ist das nicht so schön nachzuvollziehen, da mehrere Faktoren eine Rolle spielen können, wenns nicht scharf ist: ...Verschlusszeit eventuell doch nicht kurz genug?, ...AF hat nicht richtig getroffen?, bzw. Objekt ist schon aus dem AF raus gewesen?, bzw. AF hat was anderes erwischt als der Fotograf wollte?, oder aber ... der eingeschaltete Stabi hats doch noch "verwackelt"?........
?!?
Gruss,
Arne
(Nachtrag: ...klar wenn irgendwas im Bild scharf ist, dann war nicht der Stabi der Böse...)