Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2017, 22:12   #637
matti62

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hängt in pixelpeeper Qualität in 70x105 cm bei mir an der Wand, und wurde noch ca. 1 EV gepusht (um auf jeden Fall Überstrahlungen bei der Aufnahme zu vermeiden) und hat sogar einen Preis bei einer Ausstellung gewonnen. So ganz kann ich dein ständiges ISO Geprügel auf die A7RII nicht nachvollziehen.

Aber richtig, hier geht es eigentlich um die A9.
Es ist weder eine Gejammere noch ein Geprügel oder sonst etwas, sondern eine sachliche Feststellung. Der, der damit umgehen kann, behält die Kamera, der damit nicht umgehen kann, verkauft sie. Ich habe die Kamera behalten.

Vielleicht möchte ich eventuell leitenden Sonyingenieuren über das Forum mitgeben, dass ich nicht der Meinung des Leiters der Imagesparte von Sony bin, dass Sony das Rauschen im Griff hat und sich nun einem Spitzen AF hingeben kann, dessen jahrelange Entwicklung nun in einem maximal treffsicheren AF mit 20fps einer A9 sein Ergebnis hat (was noch zu beweisen wäre).

Danke für den Hinweis auf Dein Bild. ich gebe zu, dass ich keinen blassen Schimmer von der technischen Erstellung solch schöner Nachtaufnahmen habe und daher fehlt mir die Möglichkeit den Grad der Entrauschung einzuschätzen.