|
Die Wissenschaft versucht sich ja auch der Simulation zu bedienen, um Fragestellungen beliebig oft unterschiedlich betrachten und lösen zu können. Diese Wahrheiten sind dann belastbarer.
So etwas geht bei vielen (politischen) Fragen des Alltags meist nicht. Es gibt für den Moment nur einen Lösungsweg mit seinem Ergebnis. Dieser Weg und sein Ergebnis sind dann leicht in Frage zu stellen. Und ganz logisch, der andere wäre/ ist der bessere.
Die Laborergebnisse der Wissenschaft lassen häufig nicht in die reale Welt übertragen.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
|