Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2017, 20:46   #7
nex69

Zitat:
Zitat von miso Beitrag anzeigen
Bei Sigma gibt es einen MC-11 in dessen Kompatibilitätsliste das 70- 200 leider nicht auftaucht.
Sigma supportet am MC-11 ausschliesslich Sigma Objektive der Global Vision Reihe (Art, Sports, Contemporary). Canon Objektive, Tamron und Sigma Objektive mit EF Mount können aber müssen nicht funktionieren. Mein Canon EF 100-400 funktioniert ganz gut. Den MC-11 gibt es mit Canon EF und Sigma SA Mount. Nicht mit Sony A-Mount.

Zitat:
Von Sigma hab ich noch keine Antwort.
Was sollen sie auch antworten? Das steht alles auf deren Webseite. Den Rest findet man auf Youtube.

Zitat:
Ich brauche schnelle Focusierung (Sport, Vögel, Modellflug...)
Kannst du mit Adapter vergessen.

Zitat:
2. Frage: Objektiv für die A7 II separat oder lieber was besseres für beide Bodies über Adapter? Konkret: Ist z.B. ein Sigma 24-70mm EX DG HSM über Adapter an der A7 um einiges besser als das Kit Objektiv?
Ich dachte auch mal, dass es eine gute Idee wäre das Sigma 24-105 Art per MC-11 an der Alpha 7II zu betreiben. Ich habe das Objektiv nach wenigen Monaten verkauft und ein GM 24-70 gekauft. Meine Antwort ist klar: Ganz umsteigen auf E-Mount oder bei A-Mount bleiben. Alles andere bringt wenig.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten