Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2017, 09:03   #9
Eikazon

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Mittlerweile kann ich Leute verstehen, die sich drei Objektive bestellen, das beste raus suchen und den Rest wieder zurück schicken.
Ich habe drei Versuche gebraucht, um ein halbwegs ordentliches Exemplar des SEL-90M28G zu finden. Erstes Exemplar beim Fachhändler A eine gute Stunde zum Testen ausgeliehen. Zentrierung offensichtlich mittelprächtig, mit Dank zurück. Zweites beim Fachhändler B mit Rückgaberecht gekauft (weil es im Laden gut funktionierte). Katastrophales Ergebnis: links unten nicht etwa eine Ecke schlecht, sondern 1000x1000 Pixel praktisch Matsch (und das an der simplen A7 II – ich möchte nicht wissen, wie das Ergebnis an der A7R II ausgesehen hätte). Zum Vergleich drittes Exemplar bei Händler A ausgeliehen (hatte gerade ein neues reinbekommen). Sicher nicht perfekt, aber im Vergleich zum ersten und zweiten Exemplar jedenfalls ziemlich ordentlich, daher gekauft und behalten – bin zufrieden.

Da dies sehr umständlich ist, kann ich gut verstehen, wenn man statt der Ladengeschäfte drei Versandhändler nimmt – ist natürlich viel bequemer, man kann die Tests dann zuhause im direkten Vergleich erledigen.
Eikazon ist offline   Mit Zitat antworten