Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2017, 22:48   #52
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.516
Zitat:
Zitat von ohaka Beitrag anzeigen
Beim Exportieren bearbeiteter Bilder im Format JPEG, gelingt es mir nicht, mein Wasserzeichen mitzugeben. Was muss man einstellen, damit das Wasserzeichen beim Exportieren "mitgenommen" wird?
So. Hab mir das auch noch mal mit dem Image-Wasserzeichen durchprobiert, um genau sagen zu können, wie es funktioniert.

Im Grunde einfach in der Wasserzeichen-Sektion auf Image gehen und dann mit der Browserfunktion unter dem entsprechenden Feld eine passende JPG Datei auswählen. Diese sollte jedoch kleinere Pixelabmessungen haben, wie das zu kennzeichnende Foto, bzw. kleinere Pixelabmessungen, als die Ausgabegrösse im Rezept - zumindest, wenn es irgendwo in einer Ecke landen soll und nicht komplett über dem Foto.

In dem nachfolgenden Beispielfoto habe ich die vorher schon hier gepostete 1.600px Version des gleichen Fotos in das Original als WZ eingefügt, dann über Process (Zahnrad-Symbol; nicht Export) eine 100% Ausgabe, volle Pixelzahl, erzeugt, die ich dann nachträglich auf forumskonforme 1.600px runter gerechnet habe. Skalierung und Deckung funktionieren entsprechend zum Text-WZ, ebenso Positionierung.


Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten