Thema: α77 II Belegung Drehrad ändern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2017, 15:07   #7
embe

Auf was das Modus-Wahlrad ab Werk steht - äh...

Aber weil es gestern Abend um halb zwölf so wahnsinnig wichtig erschien (schliesslich kann man die Belegung ja auch einfach umdrehen ), habe ich in die Hilfe geschaut, und da steht tatsächlich:

F-Nr. VZ (Standardeinstellung):
Mit dem vorderen Drehrad wird der Blendenwert, und mit dem hinteren Drehrad die Verschlusszeit geändert.
Die Funktion [Regler-Konfiguration] wird aktiviert, wenn der Aufnahmemodus auf „M“ eingestellt wird.

Bei A und S und wenn Regler-EV-Korrektur AUS ist, sind aber schon beide Räder mit der Blende (bei A) bzw. der VZ (bei S) belegt.
Und dann kann man die Regler-EV-Korrektur Einschalten und das vordere oder das hintere Rad für die Korrekturfunktion wählen.
So habe ich auch die Frage des TO verstanden.

Ist doch prima, dass man sich das ganz nach persönlichem Geschmack einrichten kann.

Edit: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Nein, das nicht, aber die ISO hab ich glatt überlesen und mich auf die EV-Korrektur versteift. Ich bitte um Entschuldigung.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (08.04.2017 um 15:12 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten