Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 22:37   #5
AndreasB

"Das Abspeichern der Bilder geht hier um einiges schneller als bei der D7. Der Af der Z1 schlägt den der D7 um längen. Bis jetzt war er immer Treffsicher. Wenn er scharf anzeigt, war auch das Bild scharf. Allerdings habe ich auch hier wie bei allen meinen Kameras Spot AF eingestellt, da man sonst nicht weiß worauf die Kamera scharfstellt. Das ist aber bei jeder Kamera so. Wenns dunkler wird, wird der AF langsamer. Bei der D7 geht der AF auch noch bei ganz wenig Licht, dann geht er bei der Z1 nicht mehr."

Mit dem Spot-AF bei allen Kameras kann ich Dir nur voll zustimmen. Wer diese doofen Mehrfeld-AFs erfunden hat, der hatte wohl nicht sehr viel Ahnung vom Fotografieren .......
Hab ja selber die 7i und da kenne ich es ja auch nur so, dass wenn das Spot-AF-Kreuz o.k. signalisiert, dann sind die Bilder auch zuverlässig scharf. AUch das der AF noch bei ziemlich wenig Licht funktioniert. Da ist meine kleine Canon A-70 viel schlechter.

Ich werde mir die Z1 mal irgendwo selbst ansehen, wenn ich Zeit dazu finde. Aber nach allem bisher gelesenen scheint sie mir nicht mehr ganz so verlockend ........