Hallo Christiana,
auch wenn wir hier im Bildercafé sind, würde ich gerne ein paar Bemerkungen und einen Tipp schreiben.
Aus Deiner Beschreibung mit Worten erahne ich, wieviel Spaß Dir das Beobachten gemacht hat. Zu mir kommt das aber leider aus den Bildern nicht rüber. Das ganze Motiv leidet an Struktur- und Kontrastmangel und fehlender Bildgestaltung. Die Bewegung, die Du gesehen hast, sehe ich im Bild nicht, auch nicht beim Durchblättern. Dazu kommt der störende Schleier, der die halbe Fläche der Bilder verblassen lässt, sehr schade...
Ich glaube, dass es Motive gibt, die man als Foto nur sehr schwer festhalten kann, und Deins zähle ich dazu. Ich denke, dass die Darstellung von Bewegung und Veränderung hier das Interessante ist, das Du sehen konntest. Um sowas wirkungsvoll zeigen zu können, halte ich ein Video oder ein Time Lapse für geeigneter.
Hattest Du die Kamera auf dem Stativ, und hast Du eine längere Serie vom selben Ausschnitt? Dann lohnt sich das Zusammenbasteln! Den Schleier bekommt man per Bearbeitung sicher auch weitgehend weg, zumindest erheblich verbessert.
Auf diese Weise könnte man mühelos verfolgen, was da eigentlich vor sich geht.
Edit:
Würdest Du erlauben, dass ich hier eine bearbeitete Version Deines Bildes zeige?