Zitat:
Zitat von MaTiHH
Stabilisiert nein, aber unglaublich scharf! Und nein, du hast keine Nachteile bei Verwendung der A-Mount-Version, an der anderen ist auch nur ein Adapter angeflanscht.
|
sorry, ich meinte natürlich UN-stabilisiert, klar. Habe ja das 12mm F2 von Samyang. das dürfte in der Bedienung ähnlich sein.
Von der tollen optischen Leistung liest man überall, Sample Images sehen toll aus. Natürlich nichts für spielende Kinder. Ausserdem soll es sehr schwer sein die Fokus-Ebene richtig zu treffen. Bei meinem 12mm ist das sicher einiges einfacher. 135mm sind eher klassiche Portrait-Sache, weniger Landschaft, oder? Wobei sich mit F2 sicher schöne Bilder zur blauen Stunde machen ließen.
Und mit der Variante A-Mount könnte ich es an beiden Bodys benutzen. Mit dem EA3 Adapter dan trozdem noch eine Stabile Befestigung per Gewinde für meinen Gurt. Die Bilder in den Shops A zu E Mount sehen die Objektive exakt gleich aus, stimmt das? Dachte E-Mount ist hinten etwas länger im Vergleich zu den anderen mounts?
EDIT: Grad was gelernt. Der Stabi in der A77 wird mit dem Samyang nicht funktionieren da dieser die Brennweite als Input braucht?!