Thema: Mediaspree
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2017, 11:03   #8
ha_ru

Hallo,

mir ist es auch links und rechts zu knapp oder zu wenig beschnitten. Den Schornstein an sich finde ich reizvoll, aber zu dicht am Rand. Mit der LLinie links geht es mir genauso.

Entweder einen Streifen weg oder was dazu.

Hans

OT:
Um Grenzen zu verwischen braucht es nach Historikern mehrere Generationen, daher ist die Bezeichnung Ost- und Westberlin für unterschiedliche Teile für mich o.k.

Die Anpassung der Ostrenten an die Westrenten kann aufgrund der unterschiedlichen Lohnstrukturen für alle mit einer Erwerbsbiografie vor der Wiedervereinigung schon daher nicht gelingen und je nach Ansatz kann man errechnen, dass die Ostrentner zu viel oder zu wenig bekommen. Und für die Zeit danach gelingt es auch nicht, weil die neuen Bundesländer anfänglich allesamt strukturschwach waren. Man sollte daher bei einer Diskussion zu dem Thema nie den Bundesdurchschnitt als Vergleich nehmen, sondern ähnlich strukturschwache Gebiete im Westen, und die gibt es. Aber wie dann auswählen?

Daher kann nie ein fairer Vergleich herauskommen und wer es trotzdem behauptet, will vorwiegend spalten oder Stimmen fangen.
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten