Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2017, 09:26   #11
ha_ru

Zitat:
Zitat von suke Beitrag anzeigen
Die A65 durch eine andere APS-C zu ersetzen, ergibt für mich einfach keinen Sinn, das fühlt sich wirklich wie Geldverschwendung an. Vollformat dagegen hätte diverse greifbare Vorteile.
Wenn Euch die A65 nicht zu groß ist, und das wurde nie von Dir angeführt, macht für mich der Umstieg auf E-Mount für Euch keinen Sinn.

Beide Gebiete - Vogelfotografie und Kletterei - sind für mich so unterschiedlich, dass ich dass nicht mit einer Kamera abdecken wollte. Da wären mir die Kompromisse irgendwo zu groß.

Wenn Euch die Vogelfotografie sehr wichtig ist, dann stellt sich mir auch die Frage ob ihr bei Sony richtig seid. Im Bereich Sport und Vogelfotografie wäre Nikon (z.B. die D810) eine erste Überlegung. Dagegen spricht, dass ihr mit dem Tamron 150-600 ein Objektiv tauschen müsstet (vermutlich mit ordentlich Verlust außer ihr tauscht gebraucht gegen gebraucht). Das 50er Makro wäre mir an Vollformat zu kurz und ich würde es auch tauschen wollen.

Dann wäre zu Fragen, ob ihr mit dem OFV klar kommt oder den EFV nicht hergeben wollt. Überhaupt wurde die Bedienung bisher kaum thematisiert.

Das alles könne wir für Euch nicht beantworten, weil zu viele subjektive Dinge reinspielen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links