Zitat:
Zitat von Tom D
Zitat:
Zitat von eac
Heute Abend weiß ich also vielleicht schon mehr.
|
Und? 
|
Ja, jetzt weiß ich mehr.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Gerät nur USB2 Geschwindigkeit unterstützt. Das würde ich größenordnungsmäßig unterstützen, ohne wirklich mit der Stoppuhr eine Transferrate gemessen zu haben. Ich hatte eine 16GB Karte etwa halbvoll gemacht und das Kopieren hat zu lang gedauert, um wirklich die ganze Zeit aufs Display zu starren und auf das Ende zu warten, war aber schnell genug, um mehrere Versuche zu machen.
Ich hab auch bei intensiverem Suchen keine Option gefunden, ein inkrementelles Backup zu machen. Ich glaube aber, dass ich damit leben kann, denn die neueren Sonys können offenbar separate Ordner für einzelne Tage anlegen. Wenn ich dann jeden Abend den passenden Ordner des Tages auf die Platte ziehen kann, reicht mir das aus und die Datengröße wird dann wahrscheinlich auch überschaubar bleiben und nicht in die Region 8GB vorstoßen.
Vielleicht auch noch interessant: Meine neu gekaufte Platte war ab Werk NTFS formatiert. Das wird von dem Filehub auch nicht unterstützt (ich nehm mal an, dass auch da ein Linux unter der Haube werkelt). Aber ich hab dann eh beschlossen, dass ich die kleinere externe Platte, die noch an meinem Mac hing für den Zweck nutze und die größere dafür an den Mac hänge.