Zitat:
Zitat von meffi
Hallo Harry,
Das mit dem "vernünftigen" Stativ ist eine "nether ending story" lass Dich da nicht auf zu viel ein.
Ich bin mit dem Thema Stativ fast verrückt geworden, Du kannst Stative kaufen so viel Du willst, ich kann Dir versprechen Du hast immer das falsche. Ich suchte auch lange nach dem ultimativen Stativ, kompakt, leicht, wackelfrei, ....
Irgendwann bin ich beim Manfrotto 190 Carbon gelandet, und es ist wieder das falsche ... für Langzeitbelichtungen mit einem Weitwinkel Objektiv nicht optimal, Vibrationen, ...
Ich helfe mir nun so, dass ich in meiner Kameratasche / Rucksack immer ein Objektiv mit etwas Gewicht habe, und lege den Riemen der Tasche / Rücksack über das Gehäuse. Dadurch beschwere ich Stativ, Kopf und Kamera, und die Vibrationen sind weg.
Allerdings hätte ich das mit meinen vorherigen einfachen Alustativen genau so gut gekonnt, ...
Seit ich das mache ist ruhe mit dem Stativ Thema, ich habe meinen Frieden mit der Lösung gefunden.
Das Gleiche Thema sind Taschen und Rücksäcke, egal was man kauft, es ist immer das falsche ...
|

Das genannte Manfrotto kostet mit Kopf doch so rund 400 EUR, richtig?
Dafür hält sich der von dir geschilderte Nutzen aber heftig in Grenzen...
Oje...
Zitat:
Zitat von perser
Joachim, hab allerbesten Dank!. Ich bin ehrlich angetan - von Deiner Arbeit ebenso wie von deren Ergebnissen. Allein die Freihandreihe spricht doch für sich!
Bisher wollte ich mir im Frühsommer (zu meiner A6000) die 6500 kaufen, um zwei Bodies zu haben, also nicht so oft die Objektive wechseln zu müssen. Jetzt bin ich fast sicher, dass es wohl zunächst die RX10III wird... Vom Preis nehmen sie sich ja nichts.
|
Sehr gern! Freut mich, wenn es irgendwie weiterhilft.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, aber aus anderem Grund. Vor unserem Asien Urlaub im Februar, meinte meine Frau, sie käme sowieso nie an die Kamera, weil ich sie immer hätte. Ok, sie hat recht

Folglich Gedanken um eine Lösung gemacht. Die A6500 fand (finde) ich schon lecker.
Aber die lange Brennweite, die kompakte Bauform, die sehr positiven Kritiken hier, haben uns (sehr kurzfristig, einen Tag vor der Abreise) zur R10 III geführt.
Und das war gut so.
Ich hoffe, es geht dir nach deiner Entscheidung, wie so auch immer ausfällt genauso.
Zum Bilder einbinden, verlinken usw.
Ich denke, da jeder so seine Methode und seinen Favorit. Ja, das Einbinden, insbesondere mehrerer Bilder, ist schon etwas aufwändig. Ich habe den WF in Irfanview einmal abgebildet und seitdem flutscht das. Und die kleinen Vorschaubilder gefallen mir.