Zitat:
Zitat von nex69
Na,ja das war dann aber ein Bug in der Firmware.
|
Ja, was auch immer. Resultat ist ein Fehlfokus, dem viele die blosse Existenzmöglichkeit absprechen.
Ich hatte, mit der neuesten Firmware, ein 85mm Batis, mit dem ich einen reproduzierbaren
Frontfokus (plus zusätzlich einen Fokusshift) hatte. Auch Zeiss hat diesem Phänomen die Existensmöglichkeit abgesprochen.