Zitat:
Zitat von Mudvayne
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen einem Setup mit der A99ii und der A7r ii, welches würdet ihr wählen?
|
Ich habe mich für die A99II entschieden, obwohl ich am E-Mount komplett ausgestattet war. Ich hatte die A6300 und A7II mit besten Zeiss- und G-Objektiven. Selbst an der A6300 hat mir der AF nicht gereicht und das Handling beider Kameras nicht wirklich gefallen. An der A99II gefällt mir das ergonomische Gehäuse, der tolle AF, die zwei Speicherkartenslots (auf einem landet RAW und auf dem anderen JPEG) und das viel bessere Display. Die Knöpfe sind alle unterschiedlich geformt, was die Bedienung während man durch den Sucher schaut sehr vereinfacht.
Was letztendlich die A7RII für mich aus dem Rennen geworfen hat: das hirntote Fokussieren bei Arbeitsblende. Selbst wenn ich das Sucherbild kastriere ("alle Einstellungen aus"), fokussieren an dieser Kamera viele (alle?) Objektive bei Arbeitsblende. An der A99II kann ich den elektronischen Sucher voll ausnutzen (
ETTZ, © usch) und dennoch auch bei schlechtem Licht immer sauber fokussieren.
Für die A7RII spricht die Verfügbarkeit neuester Zeiss und G-Objektive, die, insbesondere wenn man die Ränder bei Offenblende betrachtet, noch besser sind als die A-Mount Pendants. Ich persönlich bin aber mit den Leistungen meiner
A-Mount Perlen sehr zufrieden.