Zitat:
|
Das Sigma soll ja wirklich Preis/Leistungstechnisch top sein, aber ich denke mit 2.8 ist es für drinnen schon wieder nicht lichtstark genug!?
|
Ich würde Dir da eher zum SIGMA 30/2,8 raten, weil ich glaube dass das 19er oft schon zu weitwinkelig sein könnte.
Ich hab selber auch das 30er und kann es vorbehaltlos empfehlen- auch bei Offenblende.

Aber prinzipiell verwendbar wären wahrscheinlich beide.
Die Lichtstärke ist mit 2,8 durchaus o.k.. Mit der A6000 kannst Du eh mit der ISO bis 1600 raufgehen wenn es hauptsächlich um Erinnerungsfotos oder "so für den Hausgebrauch" geht.
Wenn´s dann gar zu dunkel wird ist irgendwann mal natürlich ne höhere Lichtstärke einfach besser, klar.
Ein rein manuelles Objektiv wie das SAMYANG würde ich Dir für Deinen Anwendungsfall (bewegte Objekte) nicht empfehlen.
Aber das hast Du ja auch schon selber erwähnt.
Zu den beiden SONY- Linsen kann ich nix Positives oder Negatives sagen- mangels Kenntnissen.
Native Linsen kommen aber natürlich immer in die engere Wahl und der Stabi ist auch manchmal ganz brauchbar (wenn auch oft überbewertet in meinen Augen).
Ich würde mir also an Deiner Stelle entweder das SIGMA 19/2,8 oder das SIGMA 30/2,8 kaufen.
Da machst Du sicher nix verkehrt- auch für die "allgemeine Fotografie". Vor allem auch wegen der sehr moderaten Preise.