Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2017, 10:53   #3
kilosierra

Themenersteller

Das Abenteuer geht weiter.
Gestern habe ich den Nachmittag und Abend dort verbracht.

Am Tage ist das Licht dort klasse, nur tut der Kauz fast nichts. Er ist einfach da und beobachtet mich oder döst.

So ungefähr, nur etwas kleiner, kann man ihn aus dem fahrenden Auto bemerken.

Bild in der Galerie

Und noch mal gecroppt

Bild in der Galerie

Von meinem Parkplatz aus, er hat mich ständig im Blick.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nun warte ich auf den Beginn der Aktivität. Für den TK ist es schon zu dunkel. Ich schraube zunehmend die Isos hoch, erst 1600, dann 3200 und bekomme irre langsame Zeiten. Stativ und Fernauslöser sind Pflicht. An der Schärfe ändere ich nun auch nichts mehr, dafür ist nicht mehr genug Licht.

Bild in der Galerie

Abgetaucht

Bild in der Galerie

Es wird immer dunkler, ich sehe inzwischen auf dem Display mehr als mit blossen Augen.

Bild in der Galerie

Er wird aktiver, bewegt sich und beginnt zu rufen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das ist letzte Bild des Abends, das ich zeigen will. Für den Abfllug war ich leider nicht reaktionsschnell genug, ich habe nur die leere Höhle auf dem Bild.

Ich werde, wenn immer möglich dort nach Feierabend lauern, vielleicht bin ich ja irgendwann mal nicht zu langsam.
Mehr Qualität kann ich vorraussichtlich nicht aus meiner Ausrüstung herausholen. Das 300 f4 ist mein lichtstärkstes Tele und die A6000 mein isostärkster Body.

Wenn aber einer von euch Tips und Ideen hat, wie ich es besser machen kann, dann bitte her damit. So eine Chance bekommt man nicht so oft. Ich möchte das nicht versieben.

LG Kerstin