Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2017, 23:00   #13
mrrondi

Zitat:
Zitat von Priapos Beitrag anzeigen
??? Hab ich erwähnt dass ich der Annahme bin die Bilder sollen mit der "Neuen" besser werden. Mal abgesehen von der höheren Pixeldichte auf dem gleichgroßen Sensor, ist mir bewusst das sich nicht viel ändert. Allerdings entwickeln sich diese auch weiter und werden besser. Klar, jetzt schießt du gleich wieder dagegen. Labortests sagen allerdings was anderes. Aber egal, dann könnte man auch sagen das eine Minolta Linse von 85 genauso gut sei wie eine von Heute mit identischen Werten. Nein, das ist auch nicht der Fall. Ich hab es persönlich getestet und das Tamron von heute hatte Tatsächlich ein schärferes Bild mit einer besseren Farbtiefe als die alte Linse. Also tu mir den gefallen und versuche jemanden anderes zum E-Mount zu konvertieren und erzähl mir nicht was ich aus einer Kamera raus holen kann.

Geld in Optiken werde ich allerdings ausgeben und ich werde sicherlich wieder auf gebrauchte aus dem Forum zurück greifen. Allerdings möchte meine Frau auch mit ins Hobby eintauchen und da wird eine zweit-Kamera auf jedenfall gebraucht.
Ich suche mir jetzt einfach mal 4-5 Modelle raus ind werde abwägen welche Vorteile ich nutze und möchte und auf welche ich verzichten kann
Gruß, Priapos
Du mach doch einfach was du willst - ich konvertiere niemanden - aber mit der recht einfach Ausrüstung machst einfach keinen Verlust beim Verkauf und deine billigen Optiken zu konvertieren lohnt sich wohl eh nicht.
Viel Spaß beim plantschen mit der Feuerwehr.

Und 4-5 Modelle ?? Ihm SONY hat nur noch ähm .. drei APS-C A Mount Modelle inkl. deinem Model. Die A65 ist schon Restbestand beim Mediamarkt.

Aber lass dich doch von dem Fachpersonal dort beraten :-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten