Zitat:
Zitat von Man
Die E-Mounts sind dafür besser "tragbar" (kleiner und leichter).
|
Die E-Mount Kameras sind deutlich kleiner und leichter, besser tragbar finde ich sie aber überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Meine A77 und sogar auch die für mich eigentlich etwas zu kleine A55 liegen mir wesentlich besser in der Hand als die ganzen E-Mount Kameras. Vor allem hängt mir E-Mount nicht so gut an der Hand wenn ich sie mal vom Auge absetze. Auch dass man bei allen bisherigen E-Mount Kameras das Display nicht schwenken kann würde m stören, da ich das doch ab und zu ganz gerne verwende. Und bei der A6300 würde mir auch der Stabi fehlen.
Je nach Objektiv ist der Gewichts- und Größenvorteil auch gar nicht so groß. Vor allem wenn man mehrere Objektive dabei haben will bleibt davon nicht mehr viel übrig. Jedenfalls solange wir ähnliche Objektive beider Systeme vergleichen.
Ist natürlich nur mein persönliches Empfinden, aber aus dieser Erfahrung heraus würde ich Dir raten, mal eine A6300 eine (nicht zu kurze) Weile in für Dich typischen Situationen zu verwenden. Dann kriegst Du schon einen Eindruck wie gut sie
Dir in der Hand liegt.