Ansichtssache.
Ab zum nächsten Stammtisch und mal beide (A77II, A6300 mit LAEA3) und deinen Objektiven ausprobieren. Wenn dir die A6300 dann (besser) gefällt, nimmst du die.
Wenn es keinen Stammtisch in deiner Nähe geben sollte (was ich kaum glauben kann), dann ersatzweise zu einem Händler, bei dem du dir beide ansehen kannst (dann solltest du fairer weise aber auch dort kaufen).
Ich bin eher der A-Mount-Typ, da mir die Kameras besser in der Hand liegen. Gute Bilder kannst du mit beiden machen. Die E-Mounts sind dafür besser "tragbar" (kleiner und leichter).
Auf lange Sicht wirst du aber sicherlich für die A6300 auch "echte" E-Mountobjektive haben (wollen) - das wird tendenziell eher teurer wie ähnliche Qualität in A-Mount.
Dafür gibt es für E-Mount, wenn du bei Zooms auf die F/2,8 verzichten kannst, prima zur Größe und Gewicht der kleinen Kamera passendes Glas mit F/4,0 -das gibt es für A-Mount in APS-C eher nicht (Ausnahme ist vielleicht das kleine Zeiss-Zoom für A-Mount, habe ich heute hier im Forum gebraucht für 250 EUR gesehen).
Der AF der aktuellen A-Mountkameras soll bei schwierigen Lichtbedingungen besser sein, wie der AF der E-Mountmodelle. Ist halt die Frage, ob du das tatsächlich benötigst.
Mal nebenbei: wenn du mit VF liebäugeln solltest, gibt es die A99 (altes Modell) ungefähr zum Preis der A6300 (APS-C) und die A7 (altes Modell E-Mount VF) hat zwar keinen eingebauten Bildstabilisator, ist aber noch "billiger" - und wenn es VF mit Stabi in E-Mount sein soll, gibt es da auch noch die (recht preiswerte) A7II.
VF ist aber nicht nur groß (Objektive) sondern auch teurer wie APS-C.
Gebrauchtschnäppchen gibt es zu beiden. Es steigen ja einige von A77II um auf E-Mount oder auf zur A99II und wegen kürzlich erschienener A6500 (im Gegensatz zur A6300 mit Bildstabilisator in APS-C-E-Mount) wird vermutlich auch die A6300 jetzt häufiger gebraucht angeboten werden.
viel Spaß bei der Qual der Wahl
Manfred