Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2004, 15:01   #17
Knipser2004A2

Hallo.
Ich hatte das gleiche Problem bei media markt online, die Ware (A2) war nicht mehr original verpackt, die Kamera hatte jede Menge statische Pixelfehler, und die Seriennummer war bei Konica Minolta schon bekannt.
Ich habe die Kamera sofort zurück gesendet, und habe mir für 30,- Euro Aufpreis eine wirklich neue A2 bei einem örtlichen Händler besorgt. Dort konnte ich die Kamera sofort testen und siehe da, sie war fast Fehlerfrei, zumindest nicht so eine Murmelkiste wie bei MMO.

Diese Reise per DHL hat dann auch 6 Tage gedauert, davon 3 Tage und 27 Anrufe bei DHL nur im Lager Aschheim, da würde sie ohne Anrufe immer noch liegen. Ob Media dort so eine Art Auffanglager betreibt?????

Du mußt allerdings dann ca. 14 Tage auf dein Geld warten, und dann noch per Fax mit dem Rechtsanwalt drohen, dann bekommst DU dein Geld auch zurück.

Auf Mailanfragen nach Rücksendung der Kamera wurde nicht mehr geantwortet, (15 mal gesendet) auch wurde mir telefonisch immer mitgeteilt, meine Versandquittung von DHL sei nicht eingegangen. (war bei den 15 Mails immer dabei)
Erst als mein Fax mit der Androhung von Zinsen und Rechtsanwaltskosten bei ihnen einging, habe ich innerhalb von 10 Minuten eine Mail bekommen, aber immer noch nicht mein Geld.

Onlinebestellungen für solche Artikel werde ich mir in Zukunft verkneifen.

Erst sah es so aus als sollte ich 300,- Euro bei einem örtlichen Händler für die Kamera mehr bezahlen, aber nach eingehender Recherchen bei den örtlichen Händlern sind daraus nur 30,- Euro geworden, die ich sehr gerne mehr bezahlt habe.
Diese Situation ist aber kein Einzelfall, denn durch das Fernabsatzgesetz müssen die Versender die Waren innerhalb von 14 Tagen zurück nehmen. Sie können ja nun nicht die Zurückgekommenen Artikel immer ins Regal legen und neue ausliefern, also wird uns dieser Ablauf auch erhalten bleiben.

Örtliche Händler freuen sich darüber, und man kommt auch selber mal wieder direkt mündlich mit Menschen ins Gespräch, nicht nur immer mit der Matschscheibe und der Tastatur. Es hat also auch alles seine Vorteile.

Ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

Erwin.
Knipser2004A2 ist offline   Mit Zitat antworten