Wenn man hier die Postings von gestern liest in welchen sich wiederholt (** gähn, wie oft denn noch Leute ? **) über Nachteile oder Probleme von Adapterlösungen ausgelassen wird, könnte man meinen das Sigma 85 Art funktioniert nicht gut mit MC 11 ?!
Tatsächlich funktioniert das Sigma 85 Art aber hervorragend an verschiedenen A7 Modellen mit dem MC 11 (quasi wie eine natives E-Mount Objektiv) !
Ich persönlich besitze das Sigma mit MC 11 auch tatsächlich und streue hier nicht einfach nur eine Meinung zu Adapterlösungen oder Herstellern !
Es wäre sehr hilfreich wenn hier (in diesem Thread geht es um Sigma 85 Art und Sony 85 GM) auch wirklich Erfahrungen zu diesen Objektiven gepostet werden und nicht nur allgemeine Meinungen/Erfahrungen zu Adapterlösungen !
Fakt ist: das Sigma 85 Art funktioniert z.B. sehr gut mit MC 11 an der A7RII und A7S
An der A7RII funktioniert es z.B. auch AF-C inklusiv Augen Tracking und fokusiert mit MC 11 bei Arbeitsblende.
Mit Techart III kann es auch (je nach Modus am Adapter) komplett bei Offenblende fokusieren.
An der A7S funktioniert es ebenfalls hervorragend inklusiv AF-S mit Augen AF.
Die Bildqualität ist fantastisch. Da ich es aktuell primär für Familienfotos nutze werde ich aber nichts dazu zeigen.