Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2017, 10:54   #53
perser

Hallo YoGoY,

ich habe diesen Thread eben erst entdeckt, ihn in einem Zug durchgelesen und war am Ende etwas überrascht über Dein Update in #48.

Denn gehen wir kurz zum Anfang zurück: Du willst
1. nach Namibia, willst hier, wie Du zu erkennen gibst,
2. sehr maßgeblich Tiere fotografieren, zeigst deshalb im Verlaufe der Diskussion
3. viel Interesse für das Dir durch mehrere empfohlene Tamron 150-600, weil Brennweiten bis 300/400 mm für Safaris im Etosha-Nationalpark grenzwertig und oft schon zu kurz sind.

Und was ist Deine Konsequenz daraus? Du gibst die beiden Kameras weg, die Du bereits hast und die eben beide für dieses Tamron 150-600 gut passen: Die weiß Gott nicht schlechte A65 und die bodystabilisierte A6500 (nutzbar durch die LA-EA-Adapter).

Stattdessen holst Du Dir eine nicht stabilisierte A6300 und ein Sony FE 70300, das teurer ist als das Tamron 150-600 plus Adapter zusammen, um dann doch nur die halbe Brennweite zu haben. Natürlich ist diese Linse wirklich Klasse (ich nutze sie auch an der A6000). Und natürlich investierst Du in Deine Technik gewiss nicht nur wegen dieser einen Reise. Aber mit Blick auf Deine Eingangsfrage lässt es sich für mich nicht nachvollziehen.

Also viel Glück, vielleicht sind die Tiere ja auch gnädig und kommen ausreichend dicht heran.

PS: Die Idee mit einer zweiten E-Mount-Kamera, um nicht ständig Objektive wechseln zu müssen, finde ich wieder schlüssig (eben deshalb kaufe ich mir demnächst auch eine zweite, dann jedoch die A6500).

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten