Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2004, 13:29   #11
Irmi

Zitat:
Zitat von agm
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
...Das ist für viele der Grund beim niedergelassenen Händler zu kaufen, auch wenn es ein bisschen mehr kostet, denn da kann man davon ausgehen, dass der auch nach einem Jahr noch da ist.
....
...hm, bei mir in der Umgebung sind fast alle verschwunden, und die noch da sind geben kein 14-Tägigiges Rückgaberecht.

1 Jahr Garantie ist besser als gar keine.
Der Gesetzgeber schreibt lediglich Gewährleisung vor. Daß zwar 2 Jahre, heißt aber: nur Fehler die auf die Herstellung zurückzuführen sind oder vor dem Kauf da waren, müssen vom Händler beseitigt werden.
Gruß
Andreas
War auf der Suche nach ner richtig guten Videokamera. Habe mich für einen Panasonic Camcorder entschieden, Preis im örtlichen Fachhandel wie die Preisempfehlung des Hersteller, 1999 Euro. Nach Aussage des nicht kleinen Fachhandels mußte die Ware bestellt werden, da solch hochpreisige Dinge nicht laufen. Es ist ja auch kein Wunder, denn ich habe die Kamera jetzt für 1360 Euro im Internet gekauft. Das sind immerhin 639 Euro Unterschied, die man dann auch mal in eine evtl. anfallende Reparatur stecken kann, die nicht unter die Garantie bzw. Gewährleistung fällt, falls der Händler mal den Bach runter gegangen seinsollte. Was natürlich dem örtlichen Fachhandel bei den Preisen, die er bietet auch passieren könnte. Wenn ich also Pech hätte, hätte ich bei ihm den hohen Preis bezahlt und die evtl. anfallenden Reparaturkosten zusätzlich.
Das muß jetzt halt jeder mit sich selbst ausmachen, was ihm besser gefällt.
Natürlich schaufeln wir uns und dem Einzelhandel ein Grab!
Sponsored Links