Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2004, 19:33   #12
ArminT

Zitat:
Zitat von Terminator
Nö, die Bilder wurden alle von der ersten Reihe aus gemacht. Ich stelle mich doch nicht mit meinem Baby auf's Eis ;-)

Die A2 fokussiert absolut ausreichend schnell (FFP mittig, Nachführ-AF aus), und der Blitz hat natürlich noch einiges an Reserven, mit ISO 200, die auch rauschmässig noch im Rahmen liegen, kann man die ganze Halle ausleuchten (mit dem 5600er natürlich nur, bei kleineren Blitzen wird's eng...).
Sicherlich, aber mir persönlich gefallen solche "Long-Range-Flash-Shots" (gut gell? lass' ich mir patentieren, den Ausdruck) nicht.
Zu eng ist mir bei diesen die Grenze zwischen ausgefressenen Lichtern und abgesoffenenen Schatten.
Davon mal abgesehen, dass die Lichtstimmung natürlich überhaupt nicht mitkommt.

Bei aller Liebe zur kleinen Schwarzen, aber dafür nähme ich eher das große Besteck, mit ohne Blitz, höchstens dann zum Aufhellen.

Bxxx-Zeitung: Hobbyknipser von Eiskunstlauftrainer mit Schlittschuh erschlagen!

Wie Bxxx aus erster Quelle erfuhr, rastete der bekannte Eiskunstlauftrainer Bodo O. Glitzig bei der letzten Kadersichtung für das neue Eislaufteam für Olympia 2008 völlig aus, nachdem sein Schützling Annika F. wiederholt von dem superhellen Blitz eines Hobbyknipsers aus dem Konzept gebracht wurde - was schließlich auch zu einer sehr schlechten Wertungsnote führte.....

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten