Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 18:49   #14
topaxx

Die Tests auf dpreview wie auch die der anderen bekannten Seiten stellen für mich eine technische Begutachtung des jeweiligen Kameramodells dar, nicht mehr aber auch nicht weniger. Die "Conclusions" sind nur eine Auswertung dieser technischen daten, gespickt mit einem gehörigen ANteil subjektiver Meinung des testers. Was könnte es auch anders sein? Weiss der Tester, wo ich meine Prioritäten setze?

Deshalb kann so ein Test auch nur ein erster Eindruck vor dem Kauf einer Kamera sein. Den "Fühl- und Wohlfühltest" mit eigenen Händen beim Händler vor Ort kann er keinesfalls ersetzen. Mir persönlich ist das von mir gefühlte "Handling" einer Kamera wichtiger, als Laborzahlen, nach denen das von mir favorisierte Modell nun 1050 oder 1080 Linienpaare aulöst oder 3% mehr oder weniger im Rotkanal rauscht.

Trotzdem lese ich fast jeden neuen Test, nur um auf dem Laufenden bei neuen und interessanten Kameras zu bleiben. Einen Kauf würde ich jedoch nie nur vom Testergebnis abhängig mache, da gehört mehr dazu.

Hmm, das war jetzt viel Text mit wenig Bezug zum Thema: Warum es noch kein endgültiges review der A1 bei Phil Askey gibt, kann ich auch nicht sagen (wer hätte auch was anderes erwartet ;-) )

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten