Alles klar.

Danke Leute, ihr wart mir alle eine große Hilfe, jetzt weiß ich jedenfalls mehr als davor und kann das ganze besser einschätzen.
@usch: Wollte dir gerade eine PN senden, ob du mir ein paar Island Bilder mit deinem 2470Z zeigen könntest. Aber leider hast du die Funktion deaktiviert.

Deswegen würde ich jetzt einfach hier gern darum bitten!
Und noch eine Frage zum Stabi: Macht der viel aus am Objektiv, wenn die Kamera ohnehin nen Stabi vorweist? Sprich wäre in Lowlightsituationen der Stabi vom 2470Z nochmal eine größere Hilfe trotz der 4er Offenblende?