Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2017, 18:14   #9
ha_ru

Zitat:
Zitat von Knipser85 Beitrag anzeigen
Guten Tag,

ich besitze die Sony SLT A58 seit Oktober 2015. Ich habe zwei Sony Akkus.
Allerdings habe ich ein Problem. Die Akkus lassen sich normal mit dem org. AkkuGerät aufladen.
Aber wenn ich sie in der Kamera einlege, steht 75% bzw neuerdings 55%.

Sie sind also schnell leer. Könnte man mir sagen woran es liegen könnte? Und ob sich eine Reperator lohnt bzw hilfreich ist? Garantie habe ich ja noch.

Dankeschön.
Hallo,

wenn die Kamera sagt die Akkus sind aus dem Ladegerät heraus nur zu 75% bzw. 55% voll stimmt was nicht. Es gtibt prnizipell drei Möglichkeiten:
1. Die Akkus sind gut, die Kamera misst einen falschen Wert
2. Das Ladegerät schaltet den Ladevorgang bei zu niedriger Ladeschlussspannung ab
3. Die Akkus sind defekt / verschlissen

Am einfachsten lässt sich das mit einem Akku und einer anderen Sonykamera, die denselben Akkutyp benutzt querverproben.

Zeigt die Kamera mit dem anderen Akku dasselbe und sie andere Kamera mir deien Akkus 100% an -> Kamera
Zeigt deine Kamera mit Fremdakku richtig an -> Ladegerät oder Akku
Zeigen deine Akkus in fremden Ladegeräat geladen 100% an - > Ladegerät
Zeigen deine Akkus in fremden Ladegerät geladen auch nur 75% an - > Akkus

Wenn Du niemand kennt der eine Sonykamera/-Akku hat aber jemand mit Multimeter kann auch die Akkus messen. Der Akku ist ein zweizelliger LiPo und sollte vollgeladen knapp 8,4 V Spannung haben. Die aufgedruckten 7,4 V sind die Nennspannnung, unter 6v (=3V pro Zelle entladen) nehmen die Lipo-Zellen Schaden, auf über 8,4 V geladen genauso. Sie gehen nicht sofort ganz kaputt, aber sie altern dann sehr schnell.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten