Noch ein wesentlicher Unterschied der beiden Kameras:
Die A 6300 hat keinen Spiegel mehr (weder schwenkend (DSLR), noch starr und halbtransparent (SLT)). Wurde ja schon gesagt.
Das Auflagemaß (Abstand Objektiv- Bajonett zum Sensor) kann deshalb viel geringer sein als bei den SLT´s (z.B. der A58).
Diese Anordnung bezeichnet man bei SONY als E- Mount. (APS- C oder VF)
Der "gewonnene" Platz bietet als Nebeneffekt die Möglichkeit des Dazwischenschaltens von diversen Adaptern.
Hier mal eine Auflistung der meistgenutzten Varianten:
So können die Objektive der SONY A- Mount Kameras adaptiert und weiterhin verwendet werden.
Benötigte Adapter: SONY LA-EA 1/2/3/4.
Auch CANON AF- Objektive (meist mit Stabi im Objektiv) können adaptiert werden.
Adapter: Metabones, SIGMA MC-11, ...
Es können aber auch zahllose, rein manuelle Altobjektive (z.B. CANON FD, M42 oder Minolta MD/MC/(SR) und andere..) wieder verwendet werden.
Diverse Adapter ab 10 bis 20 Euro.
Eine herrliche Spielwiese!
Gruß, Bernhard