Zitat:
Zitat von Dana
Mein Trick ist da immer:
Lerne deine Nachbarn kennen und zwar so, dass man sich gegenseitig mag. Hat bisher immer geklappt und die Vorteile sind immens, wenn man sich sympathisch findet. [...]
|
Hast Du das mal in einer Wohnanlage mit mehreren Dutzend Parteien und relativ hoher Fluktuation versucht?
Zitat:
Zitat von Dana
Da wiegelt man sich bei Lärm auch nicht so hoch...Auch wenn ich voll verstehen kann, dass so ein Trainingsgerät echt stört. Mehr als eine wandernde Waschmaschine.
 [...]
|
Seit Samstag jetzt schon über fünf Stunden während meiner Anwesenheit. Er trainiert gerade wieder.
Und es ist auch kein Lärm im eigentlichen Sinne. Es sind tieffrequente stehende Wellen, die man auch störend wahrnimmt, wenn man laute Musik auf dem Kopfhörer hat.
Zitat:
Zitat von Dana
Wer war das eigentlich? Dann gab es ja noch die Partymieter...anscheinend ziehen nur Lärmmenschen um dich rum. Tut mir leid für dich!
|
Die asozialen - hier ist das Wort ausnahmsweise angebracht - Partyleute sind schon 'ne Weile weg. Darüber ist hier wirklich jeder in der Nachbarschaft froh.
Ansonsten ist die große Mehrheit der Bewohner wirklich rücksichtsvoll.
Der Putzfimmel der Nachbarin über mir ist auch noch erträglich.

Um Welten besser als ein früherer Vormieter, der anscheinend Zuhälter war, seine anschaffende Mitbewohnerin geschlagen hatte - das hatte ich erst später erfahren - und den ebenso bemittleidenswerten Kampfhund stundenlang alleine bellend in der Wohnung ließ, bevor ein Polizeieinsatz dem Ganzen ein Ende machte. Damals hatte ich bei dem Typen wegen eines lautstarken Streits mitten in der Nacht an der Tür Sturm geklingelt, seine "Freundin" nutzte beim Öffnen der Tür die Gelegenheit zur Flucht, und ein paar Minuten später wies ich den eintreffenden Polizeibeamten den Weg zu besagter Wohnung. Danach war der Spuk zu Ende.
Das hatte ich schon total verdrängt, kam jetzt aber gerade wieder hoch.
EdlJ (Erkenntnis der letzten Jahre): In einer größeren Wohnanlage erlebt man über die Jahre so einiges - inkl. Großeinsatz der Feuerwehr vor ein paar Monaten, nachdem die Nachmieter des Partyvolks den Backofen ange- und das Haus verlassen hatten.

Der Rauchmelder funktionierte.