Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2004, 21:17   #17
AchimOfr
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schauenstein
Beiträge: 366
Hallo Monika,

habe auch mal bei meiner 7i nachgeschaut.
Die zwei Stifte, ich würde sie eher als Lamellen bezeichnen, schließen im ausgefahrenen Zustand bündig mit dem erhabenen Rand der Batteriefachdeckels ab - soviel zur Ausfahr-Länge der Stifte/Lamellen.
Die beiden gegenüberliegenden Nasen, in die sie sich beim Schließen unterschieben, sollten von der Seite betrachtet, eine rechtwinkelige Form besitzen und nicht angeschrägt/abgeschabt aussehen, denn dann halte ich deren .Verschleiß für eine Ursache für dieses besagte Aufspringen des Deckels.
Ist nichts derartiges festzustellen könnten noch zu lange Akkus die Ursache sein. Die einzelnen Marken differieren in der Länge bis zu einigen 10tel mm. Hast Du also evt. in letzter Zeit Dir mal neue Akkus zugelegt?

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten