Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2017, 11:30   #19
MaTiHH

Zitat:
Zitat von BK78 Beitrag anzeigen
Sorry für die lange Ausführung!!!
Danke für die lange Ausführung mit so ausgewogener Perspektive. Ich schließe mich dir an, dass das native Angebot schon wirklich gut ist. Auch wenn ich die Möglichkeit mit Adapter (insbesondere mit dem MC-11) nicht für eine Notlösung halte.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Nur ist ein Sigma 35mm f1.4 auf Nikon / Canon abgestimmt und nicht auf eine Sony mit all seinen Nachteilen wie fehlende AF-Funktionalität, Gegenlichtverhalten und ev. eingeschränkter BQ. Zumal da noch die "Fehlerquelle" Adapter hinzukommt. Das sind alles "bezahlbare" und gute Linsen, die ich gerne native an meiner Sony hätte. Der MC-11 ist eine Notlösung.
Das ist ja nicht durch Fakten belegbar: Die Sensoren in den Nikons sind zum Teil identisch, die in den Canons jedenfalls sehr ähnlich. Da ist nichts speziell abgestimmt. Entsprechend gibt es auch null Unterschied bzgl. BQ, Gegnlichtverhalten,...

Und der AF mit dem MC-11 ist keine Fehlerquelle sondern dem AF der nativen Linsen in mehr als 95% aller Situationen mindestens ebenbürtig. Vielleicht mit Ausnahme von Sport, aber da hat Sony eh nicht seine Stärken. Und für ein 85er im Moment wahrscheinlich überlegen, da der Adapter mit Offenblende fokussiert.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten