Dein Bild ist zwar nur winzig, aber man sieht trotzdem, dass die linke Seite unscharf ist.
Probiere bitte einmal, ob Du die linke Seite per manuellem Fokus scharf bekommen kannst, und ob dann die rechte Seite unscharf wird?
Es sieht so aus, als ob das Objektiv nicht gerade vor der Kamera sitzt, sondern zu einer Seite hin verkantet ist. Dass der Effekt in WW-Stellung am meisten sichtbar ist, deutet darauf hin, weil sich hierbei eine kleine Änderung des Objektivabstands zum Sensor am stärksten bemerkbar macht.
Wackeln die angesetzten Objektive nach links/rechts? Wackelt der LA-EA2 an der Kamera nach links/rechts? Sitzen alle Bajonettschrauben fest? Sitzen die Bajonette parallel zum Gehäuse?
Wenn äußerlich alles fest ist, steht der Spiegel verdreht im Gehäuse? Oder ist er nicht korrekt verriegelt? Löse die Verriegelung und lass sie nochmal hörbar einrasten. Bitte vorsichtig hantieren, und den Spiegel auf keinen Fall berühren, der ist mechanisch sehr empfindlich.
Den Spiegel (samt grauem Rahmen) kann man auch komplett entnehmen, und den schwarzen Klapprahmen leer wieder schließen. In diesem Zustand kann man auch fotografieren, nur der AF ist dann außer Betrieb. Fokussiere manuell, und beurteile das Bild.
Wenn die Schärfe jetzt passt, lag das Problem am Spiegel. Bleibt das Unschärfeproblem, liegt das an der Ausrichtung des Objektivs zum Sensor. Die theoretisch möglichen Fehlerquellen müssen dann sorgfältig untersucht werden:
- Sitzt der Sensor korrekt?
- Anschluss LA-EA2 an Kamera korrekt?
- Anschluss Objektiv an Adapter korrekt?
- Objektiv dezentriert? Sturzschaden?
Wenn das wirklich alles in Ordnung sein sollte, kann ich mir keinen Reim darauf machen, und würde die beschriebene Fehlersuche so oft wiederholen, bis der "Schuldige" feststeht.