Zitat:
Zitat von tempus fugit
Ich bin eigentlich äußerst zufrieden mit dem oben genannten Objektiv (außer, wenn ich von lens-flares erschlagen werde).
Ich nutze mit diesem Objekitv lt. Statistik:
40% 28mm
30% 135mm
den Rest vorwiegend 35mm-50mm und 80mm-120mm
Das sal1635z wäre womöglich die sinnvollste Ergänzung, da es zudem bis in den Bereich 35mm hineinragt und eigentlich, statt meinen beschiedenen 50ern, (vermutlich) das bessere Immerdrauf wäre.
"Bloß nicht hergeben, nimm eventuell als Ergänzung das xyz"
|
In Deinem Text erwähnst Du eine halbformatige APS-C A77 mit der Du fotografierst.
Mein Tipp deshalb:
Sony SAL 16-50/2.8 + Sigma 50-150/2.8
Diese Kombination schlägt mit Mühe das MinAF 28-135 /4-4.5. Dafür mußt Du häufiger wechseln und verlierst Bequemlichkeit. Zugleich gewinnst Du viel Lichtstärke, was die Entscheidung erleichtert.
Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.
... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
|