Zitat:
Zitat von matti62
Man kann sich mit dem Objektiv viele andere Brennweiten ersparen, wenn man bereit ist, auf die 2.2 TE zu sparen und bereit ist auf 1.x Blende zu verzichten (50mm - 800, 35mm - 1.400, 25mm 1.100). Wahrscheinlich wird man letztendlich noch preislich unter der Summe der FP liegen.
|
Ja, so sehe ich das auch. Mit 2/28 und 1.8/50 kommt man noch etwas billiger weg, denen ist das 2.8/24-70 GM aber abgesehen von der Größe optisch und funktional überlegen.
Zitat:
Zitat von matti62
In den Antworten zu Deiner Bewertung, Jannik, gibt einer einen Link auf Facebook an mit dem Vergleich Batis und Sony.
|
Den Link hab ich gesehen... Finde sowas äußerst grenzwertig, da weder etwas über den Testaufbau noch über die Methodik gesagt wurde. Verdächtig finde ich, dass der Ausschnitt trotz unterschiedlicher Brennweiten komplett gleich zu sein scheint - und das, obwohl es am lebenden Objekt getestet wurde (was mMn eh ein Fehler bei einem Vergleich ist). Am 24MPx Sensor ist mein 2.8/24-70 jedenfalls deutlich besser als das, was ich dort sehe, das finde ich nicht repräsentativ. Ich kann mir bei Gelegenheit ja mal den Spaß machen, und den Vergleich mit meinem 1.4/85 GM oder 2/50 Loxia machen.
Zitat:
Zitat von mekbat
Vielen Dank für deine Mühen.
Auch wenn ich dem Englischen nicht ganz so zugewandt bin,
sind deine Ausführungen doch sehr verständlich.
|
Danke, das freut mich zu hören