Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 00:25   #43
wus

Ich lese hier auch immer fleißig mit, auch wenn ich nicht viel dazu schreibe!

Bei den Dayaks war ich noch nie - vielleicht ändere ich das irgendwann mal noch. Ich bin auch jahrelang nach Indonesien gefahren bevor ich das erste Mal die Hauptstadt vorgenommen habe. Die Dayaks sind innerhalb der Republik zwar jetzt nicht der wichtigste Volksstamm, hat aber doch einen gewissen Ruf noch einigermaßen ursprünglich zu leben. Ich frage mich allerdings wieviel Ursprünglichkeit da in der Realität noch übrig ist, nachdem auf Kalimantan ja großflächig Wald vernichtet wird um Ölplantagen anzulegen. Und wieviele von den geschätzt 100000 Leuten, die den Waldbränden bzw. dem davon verursachten Rauch zum Opfer fielen, Dayaks waren.

Zitat:
Zitat von action-and-sports Beitrag anzeigen
Die Reisterassen in Bali sind eher langweilig - viel zu klein um spektakulaer zu sein
Größe ist das eine (ich nehme an Du spielst auf Banaue an), Schönheit das andere. Es gibt schon einige sehr schöne Flecken auf Bali, auch mit Reisterrassen. Insgesamt finde ich allerdings auch, das das Thema gerne etwas überschätzt bzw. überbewertet wird.

Zitat:
Der Mt. Batur war nett, aber dennoch mit einer Uebernachtung etwas langweilig.

Ersteinmal noch ein Bild aus einem vorhergehenden Posting, da hatten wir richtig Glueck, bei den Wolken. Der Blick ging bis Lombok.
Ich hatte da auch Glück mit der Sicht, habe mir aber lieber die Nacht am Batur erspart und bin stattdessen von Ubud mit dem Scooter zum Sonnenaufgang an einen Ausblickspunkt gefahren, wo man nicht lange Bergsteigen muss, und wo man nicht nur den Rinjani auf Lombok und den Agung sieht, sondern auch noch den Batur, und somit 3 Vulkane.

Zitat:
Dennoch war das dor oben nur nebelig
Ja, so ging's mir auch als ich bei meiner ersten Reise nach Indonesien (1988) zum Sonnenaufgang auf den Batur stieg. Scheint recht oft so zu sein, wie man auch in meinem Bild sieht, wo man den Batur ganz rechts von Wolken umwabert sieht.

Zitat:
To be continued
Ich bitte darum!

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten