Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin, moin,
das Wort "Rente" wirkt leider etwas tendenziös.
Dat Ei
|
Sicher hat sein Salär nichts mit einer gesetzlichen Rente zu tun, da diese Leute normalerweise nicht in eine Rentenversicherung einzahlen.
Auch machen seine gut 10 Mio Jahresbezüge bei gut 5 Millionen verkauften VW je Jahr nur rund 2 Euro je Auto aus.
Wenn man allerdings bedenkt, das zum Einen noch eine ganze Reihe weiterer Leute die Hand kräftig aufhalten und VW in 2015 nur 475 € je Auto verdient hat, bekommt das Ganze plötzlich eine andere Dimension.
Aber solange es sich die Familien Porsche und Piech sowie die Anteilseigner in Katar gefallen lassen.....
Aber letztendlich muss es jeder Käufer eines VW (oder Audi, Seat, Skoda....) entscheiden, ob er Dieses toleriert, schließlich ist es zuerst mal sein Geld, was in diese Taschen fließt.
Was mir an VW schon seit Jahren massiv gegen den Strich geht, ist die massive Gehirnwäsche der VW Marketingmaschine auf allen Kanälen bis hin zu massiver Einflussnahme auf Vergleichstests und Fahrzeugbewertungen in den einschlägigen Medien.
Ich kann mich noch an einen 100 000 km Dauertest mit einen Skoda in der Autobild erinnern, wo sich die Kiste mit einen drohenden massiven Getriebeschaden knapp über die Distanz gerettet hat, um dann mit einer 1- als Testnote bejubelt zu werden. Nicht auszudenken, wenn das bei einen ausländischen Fabrikat passiert wäre......
Vielleicht hätte man einen Teil dieser Gelder in eine solidere Produktentwicklung investieren sollen.
Hier ist ein ganz interessanter Blog über die Probleme bei VW:
https://www.youtube.com/watch?v=TOpcXEn7lyI