Ich hab mein Notebook und auch meine beiden Monitore zu Hause auch mit dem Spyder kalibiert. Da es lauter unterschiedliche Displays sind ließ es sich aber leider nicht erreichen, dass alle 3 Farben und Kontraste völlig gleich darstellen. Nach einigen Versuchen konnte ich die Unterschiede, die zunächst ziemlich deutlich waren, aber dann doch erheblich reduzieren.
Bei Notebookdisplays kommt noch hinzu, dass häufig TN-Displays verwendet werden - das sind die billigsten, und meist auch die schnellsten, was Action Game Spielern entgegen kommt. Leider haben TN Displays aber recht ungünstiges Winkelverhalten - sobald man nicht mehr mittig bzw. senkrecht drauf schaut verändern sich die Farben, und der Kontrast reduziert sich. Auch beim Farbraum bilden TN-Displays das Schlusslicht.
Ich habe mir für mein Notebook deshalb ein IPS-Display ausgesucht, das zwar keine hohe Auflösung hat (gab's damals für dieses Modell noch nicht), aber immerhin einen deutlich größeren Farbraum und weitaus geringere Winkelabhängigkeit.
Die Auflösung sagt über den Farbraum und damit über die Anzahl und Bandbreite der darstellbaren Farben leider gar nichts aus.
Wenn Du morgen zum Stammtisch kommst - oder heute abend zum
fc-Stammtisch in Olching - kann ich Dir außerdem ein kleines Zubehör zeigen, mit dem man auch ohne Spyder eine annähernd natürliche Farbwiedergabe einstellen könnte.