Hallo und willkommen im Forum,
Zitat:
Zitat von DEGchris
vorerst müssten meine beiden Alten reichen (mit Adapter überhaupt möglich?).
|
Möglich ja. Sinnvoll? Eher nicht. Wäre wohl nur mit dem LA-EA4 Spiegeladapter möglich. Dann wirds gross und schwer.
Zitat:
Zitat von DEGchris
Das kleine, einfache 16-50er Kit Objektiv wär ja auch erschwinglich.
|
Ja aber kauf es im Kit. Dort kostet es kaum was. Spitze ist aber anders.
Zitat:
Zitat von DEGchris
, allein der Body ca.mind. 600 Euro teurer als der der 6300, dafür aber eine absolute Top Kamera auch für die nächsten Jahre statt heute noch eine „veraltete“ Kamera kaufen?
|
Meiner Meinung nach ist die 6500 völlig überteuert. Die 6300 hat bereits den neuen Sensor, ein Metallgehäuse und den schnelleren Autofokus. Die 6500 hat einfach noch den Bildstabi und den Touchscreen. Und noch einige andere Änderungen am Gehäuse und dem Cache.
Zitat:
Zitat von DEGchris
Viele sehen ja ausser dem besseren, deutlich wertigeren Body und der besseren Videoperformance bereits keinerlei Fortschritt zwischen der 6000 und der 6300, da kommt mir der jetzige Sprung schon bedeutsamer vor.
|
Das stimmt nicht. Der neue Sensor ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber der 6000. Ich bin von der 6000 auf die 6300 umgestiegen. Die 6500 kostet das dreifache der 6000. Sie ist jedoch sicher nicht dreimal so gut.
Zitat:
Zitat von DEGchris
Wäre die 6500 mit den beiden alten Objektiven der Minolta überhaupt nutzbar oder wäre das kleine, einfache Kit Objektiv ein Muss?
|
Das Kit ist sicher ein Muss. Das kostet ja kaum was. Meiner Meinung nach macht die Adaption von A-Mount Objektiven mit dem Spiegeladapter wenig Sinn. Insbesondere dein altes Kitzoom ist für Vollformat gerechnet. Mir würde der Weitwinkelbereich fehlen. Allerdings war das auch schon bei deiner alten Kamera der Fall.
Mein Tipp: A6000 mit passenden Objektiven kaufen. Das ist sinnvoller als eine A6500 mit alten A-Mount Objektiven zu betreiben.
Das Thema Objektive ist bei E-Mount APS-C jedoch ein eher schwieriges. Einer der Gründe weshalb ich auf Vollformat E-Mount umgestiegen bin. Beim Zeiss 16-70 stimmt meiner Meinung nach das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Das ist zu teuer für die Leistung.