Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2016, 12:18   #29
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Gibt es noch sachdienliche Hinweise zum Arax?
Nicht wirklich. Je nach dem, wo man guckt, wird es mal als APS-C- und mal als Vollformat-Linse aufgeführt. Ich vermute, das ist da auch nur geraten, weil auf der Herstellerseite nichts steht. Ich hab es auch nicht geschafft, überhaupt irgendwelche Beispielbilder zu finden, die mit dem Objektiv aufgenommen sind.

Wahrscheinlich hast du recht, daß es in der Nullstellung gerade eben Vollformat ausleuchtet, aber sobald man shiftet, bekommt man an der entsprechenden Seite schwarze Ecken.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten