Zitat:
Zitat von *thomasD*
Gibt es noch sachdienliche Hinweise zum Arax?
|
Nicht wirklich. Je nach dem, wo man guckt, wird es mal als
APS-C- und mal als
Vollformat-Linse aufgeführt. Ich vermute, das ist da auch nur geraten, weil auf der Herstellerseite nichts steht. Ich hab es auch nicht geschafft, überhaupt irgendwelche Beispielbilder zu finden, die mit dem Objektiv aufgenommen sind.
Wahrscheinlich hast du recht, daß es in der Nullstellung gerade eben Vollformat ausleuchtet, aber sobald man shiftet, bekommt man an der entsprechenden Seite schwarze Ecken.