Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2016, 15:39   #786
Roland Hank
 
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
Roland HankDie Vollbremsung war sicherlich nötig, bevor sie am Ansitz-Ast vorbei brettert. Sehr schön, dieses Wildlife und wieder wundervoll bearbeitet und gestaltet. Hast du da ein Tarnzelt in der Nähe? Die Farben sind toll und die Klarheit der Aufnahme bei aller Sanftheit der Details immer wieder bewundernswert. Das ist einfach ein toller Stil.
Ohne jetzt den ein oder anderen zu desillusionieren. Für solche Aufnahmen braucht man kein Tarnzelt und stundenlange Geduld. Was man braucht ist die richtige Location und Tiere die genau das tun das man als Fotograf gerne hätte. Ich bin absolut kein Naturfotograf. In meinen Fall hat mir mein guter Fotofreund Johnny Krüger zu dieser Gelegenheit verholfen. Die Tiere sind aus einer Tierauffangstation in Tschechien, die bereitwillig Modell in freier Wildbahn spielen. Die Leute aus dieser Tierauffangstation sind selbst sehr gute und begeisterte Fotografen. Natürlich muß man die flinken Tierchen erst mal mit dem AF in der optimalen Pose einfangen und das Bild letztendlich ausarbeiten, besonders bei den damals vorherrschenden Lichtverhältnissen mit ISO 6400-12800. Aber wie heisst es so schön, irgend was geht immer.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
DanaNachts, bei strömendem Regen in Berlin. Vera und ich eigentlich alleine im Reichstagsviertel...es war genial. Dazu war das Paul-Löbe-Haus total hell erleuchtet und mit etwas Drehen noch heller und reiner. Als wir fertig waren und ich "so, das wars!" sagte, ging just in dem Moment das komplette Licht im Haus aus. Das war erst einmal unglaublich spooky, aber dann hörten wir die Kirche Mitternacht schlagen...und waren froh, dass das Haus uns nicht zugehört hatte.
Mein Highlight des Tages. Ich kenne das Motiv von zahlreichen Fotowettbewerben, da ist es sehr beliebt. So gut umgesetzt habe ich es bisher aber noch nie gesehen. So hell, strahlend und klar, echt klasse.

Noch einmal vielen Dank für die Mühe die du dir machst, das ist wirklich eine super Sache. Weil ich wegen fehlender Sony Ausrüstung nur noch selten hier bin habe ich das leider erst viel zu spät mitbekommen. Nur Dank eines Tipps meines Fotoclubkollegen Gerhard (g.t.Wolf) bin ich dann später noch eingestiegen. Nächstes Jahr, falls das wieder stattfindet, bin ich dann sicher von Anfang an dabei.

Und nun wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen.
www.roland-hank.de
Meine Bilder bei GuruShots
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten