Hi,
so langsam ....nervt es hier nur noch!
ich dachte immer, dass ich ein Übermaß an Rechthaberei und Besserwisserei an den Tag gelegt hatte....aber andys übertifft alles!
worum geht es dir hier eigentlich???
Fakt es folgendes....
kaum einer hat hier diverse Modelle und unendlich viele Objektive zur Verfügung!!!(...was auch völliger Blödsin wäre, denn keiner kann alle drei Wochen von Nikon auf Canon oder Leica wechseln!)
es reichen häufg ganz kleine Unterschiede......an denen jeder festmachen kann....ob in ein Gerät investiert werden soll!( auch MTF Kurven!)
ganz konfus wird es, wenn Kameras umfaselt werden....die noch gar nicht auf dem Markt sind!!! (Leica)...und die noch keiner in der Hand hatte!
...und es geht auch immer um die Kohlen!!!
was nutzt die tollste Bildqualli...wenn man sie sich nicht leisten kann(Amateure)....
oder kein Kunde den Aufwand honorieren will(Profis)
Bin selbst das beste Beispiel dafür.....
Studio voll mit Equipment, nur das beste vom feinsten....
und kaufe mir die erste D7(vor 3,5 Jahren)
....habe damit Kundenjobs gemacht...und anständig(angemessen) bezahlt bekommen....nicht mehr und nicht weniger!
Kollegen, die schon früher in "digital" investiert hatten.....
kotzen ab wegen der ständigen Hochrüstung, die einerseits ganz logisch ist, anderseits kaum bezahlbar( wer kauft schon ne Kodak/Nikon DCS

)
#
Da ich selber mit 14Mios unterwegs bin...und die D7 mittlerweile verkauft habe...kann ich da ein Liedchen singen.....
wie anfangs erwähnt....geht die Entwicklung erst richtig los....
in einem Jahr werden wir uns totlachen wegen dieser Diskussionen!
Mfg gpo