Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2016, 20:45   #11
Songoo57

Mein Favorit für den 19.12.:

Besprechung des 19. Dezembers
NameBildBesprechung
aidualk Top-Aufnahme im Pano-Format. Die Lichtstimmung ist grandios inklusive der weichen Spiegelung. Das Blau drumherum ist dann noch das I-Tüpfelchen ^2

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Eine wunderbare Stimmung, die du hier eingefangen hast! Was total klasse ist, ist die Tatsache, dass es sehr monochrom ist und dann die kleinen orangen Highlights beinhaltet. Das sieht super aus. Die Atmosphäre ist genial, schön nebelig, leicht spooky..ich bin echt angetan. Einzig und alleine der Bildausschnitt gefällt mir nicht soooo. Die Spiegelung dieses "Highlights" hängt schon über den Bildrand unten raus, während oben eigentlich zu viel und der Horizont sehr mittig ist. Da hätte ich gerne die Kamera etwas runter gedrückt. Unten etwas mehr, oben etwas weniger...hätte besser gepasst. Aber auch mit diesem kleine "Manko" ist das Bild wirklich wunderbar.
Ja das "Manko" war mir schon beim Einstellen bewusst. Das kommt davon, wenn das Schiff in dieser Situation schon kurz vorm reinfahren (von links) ins Bild war. Wir waren gerade aus der Wirtschaft neben der Kirche raus, als ich die Nebelstimmung sah. Trotz schnellen Schrittes war nur die eine Aufnahme (leider mit einigen Pixeln Wasser untenrum zu wenig) möglich. Ich war zu langsam, das Schiff zu schnell.

Edit: P.S. Schöne Tür!

Geändert von Songoo57 (20.12.2016 um 20:51 Uhr)
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links